die tiere des neusiedlersees – die bilder.70×100

tieredessees1q (1)

tieredesees8

tieredesees9

tieredesees10q

tieredesees11q

tieredessees1q (2)

tieredesees3

tieredesees4

tieredesees5

tieredesees6q

tieredesees7

9 Kommentare zu “die tiere des neusiedlersees – die bilder.70×100

  1. Deine Tierbilder haben einen besonderen Ausdruck – einige scheinen „lebensfroh“, andere „verschmitzt“ wie die Katze vor Vögeln. Das Farbenfrohe und die Stimmungen, die deine Bilder auslösen, beides spricht mich sehr an.

    • danke(: mich hat es beim malen manchesmal selber erstaunt, wie da plötzlich diese besonderen geschichten auftauchten, die tierwelt ist halt doch eine geheimnisvolle!

  2. es ist immer wieder eine freude, deine bilder anzusehen, gleich welchen themas du dich auch annimmst. mit deinen tierbildern hast du für mich das rübergebracht, was einen tag am neusiedler see auch ausmacht, sei es nun faul in der wiese liegend, sportlich herumradelnd oder wein und brot geniessend: nämlich die viecher rundherum, skurril oft in form und farbe, mehr noch in den geräuschen, die sie von sich geben. und sogar diese töne kann ich hören, wenn ich deine bilder anschaue. so viel schön – danke!

    • lieber enzo! das ist ein ganz neuer zugang und ich mag ihn sehr: nicht die tiere zu malen, sondern die geräusche,die sie von sich geben! vielleicht war das – unbewusst- die eigentliche inspiration: im ateliergarten zu sitzen und den tieren zuzuhören. vielleicht wurden die bilder ja deshalb so ganz anders als meine bisherigen arbeiten. der gedanke gefällt mir.

  3. mich wundert nicht, dass ihr den tieren auf den bildern so gerne zuhört, tragen doch z.b. die 3 reiher auf den klaviertasten ihre partitur bereits im gefieder.

Kommentar verfassen

