wer ist vinzent der koch

frage:
was passiert, wenn wortspieler von einer kleinen frage (und deren beantwortung) verführt werden?
(geschehen im beitrag „silvester“, aber langsam finde ich es schade, dass es dort zwischen den kommentaren verkümmert, darum poste ich das ganze hier nochmal)
antwort:
sowas passiert:

herr BMWfahrer-1 frug:
Wer ist Vincent van Gogh?

und rudolph antwortete:
Vincent van Gogh war ein niederländischer Maler, dem sein Künstlerkollege Gauguin ununterbrochen das Ohr abgekaut hat.

und dann machte es bei mir *klick*..und es passierte das:

maritheres schreibt:
hätte der kollege Kauguin geheisssen,würde ich das vielleicht glauben

enzooo klinkte sich ein..und dann gabs kein halten mehr:

enzooo schreibt:
Wurde der Kauguin nicht in der nähe von Ohrly geboren?

m:
richtig. und sein freund vinzent war koch.

e:
blöd nur, dass bei beiden das porte monet immer leer war.

m:
da sagt der eine: he! schiele nicht immer zu meiner freundin rüber! such dir eine eigene, aber dalí !

e:
doch vinzent der koch trank erst mal seinen kaffee aus, gesüsst mit kandinskysin, nicht mit zucker. “geh”, antwortete er dann, ” deine freundin wird ja immer dürer! die sollte mal ein paar nuss- oder mohn-breughel essen! ich mag auch welche und hodler miro mal ein paar aus dem cafe.

m:
“liebermann” sagt da die freundin “wenn ich all die breughel verzehr, dann vermeern sich die kilos, da helfen dann keine hundert wasser um die wieder weg zu spülen”

e:
du hast ja eine macke. wenn man süsses so gern marc, dann sollte mann es essen, auch wenn es dix macht!

m:
nundenn, wenn die kahlorien eh wurscht sind, da vinci mir a rubensfigur.und wehe, cézanne dann unzufrieden und liebäugeln mit mädels, dünn wie a haring

e:
jaja, pick dir immer nur die corinthen aus dem kuchen und trink einen bellini dazu. und wennst zu dick wirst, kannst noch immer turner werden oder wanderer und den spitzweg raufkraxeln,.

m:
beuys and girls, merkt euch: lov is corinth! für mich wenig verwunderlich(-; das setzt jetzt friedlich die dürren matt.

achja, und auch der waldmüller nahm schon den spitzweg um sein hohlbein zu schonen.

e:
braque, da stolperte er, pflückte dennoch margritten von ausgezeichneter makart, munch glockenblümchen war auch dabei. er schrieb mit blauer tintoretto ein delauneyges brieflein dazu und chiricto es der freundin vom koch.

m:
den koch wurmt das , meint es ernst und fuchsteufelswild gibt er degas und brecht dem anselm´gen briefschreiber den kiefer.

es geht das gerücht, vinzent der koch sei deswegen nach new ohrleans geflohen..

u:
dieses Geplänkel möchte ich doch gleich über den grünen Klee loben, könnte es doch nicht feininger komponiert sein
macht ruhig münter weiter damit

7 Kommentare zu “wer ist vinzent der koch

  1. dieses Geplänkel möchte ich doch gleich über den grünen Klee loben, könnte es doch nicht feininger komponiert sein
    macht ruhig münter weiter damit

    herzliche Grüße
    Uta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s