katz & maus

die hitze vermindert zwar nicht den jagdtrieb, beeinträchtigt aber offenbar
katzis wahrnehmung  –
zum glück der maus, die machte sich nämlich unentdeckt aus dem staub!

heidimaus1 heidimaus2

3 Kommentare zu “katz & maus

  1. Als ich gestern frühmorgens aus dem Haus ging, aus meines Vaters Haus am Land, wollte ich zum Brunnen am anderen Ende des Grundstückes gehen, um die Beine reinzustrecken, denn das erfrischt so richtig: das Wasser, das dort aus dem Boden kommt, schmeckt nicht nur wunderbar sondern hat auch im Hochsommer kaum mal mehr als 8 Grad, und wenn man da die Wadeln reinhält, dann ist man recht schnell munter. Doch zuerst trat ich auf etwas kleines Weiches, noch Warmes, was den Gedanken an eine schlitzig-schleimige Nacktschnecke nur insoferne aufkommen ließ, als dass ich ihn sofort verwerfen konnte, noch bevor ich hinunter auf meine nackten Zehen sah. Als ich dann den Blick senkte, lagen da vier Mäuse, säuberlich aufgereiht, nicht irgendwie fallengelassen, sondern parallel ausgerichtet, Kopf Richtung Garten, Schwanz Richtung Haustüre. So eine ordentliche Katze ist das. Jetzt muss sie nur noch lernen wie man den Staubsauger bedient, damit sie ihre Angorahaare, die sie überall fallen läßt, selbst wegräumen kann.

    • Superschön ist das (noch immer) – die haben sich das von deinen Bildern abgeschaut! Ein klein wenig wie die Pannonischen Spielplätze (bei Sonnenuntergang) :-)

Kommentar verfassen

